Fühl mehr als einen Balkon. Hiag.

In den ersten Jahren konzentrierte man sich vorwiegend auf Decken- und Wandverkleidungen im Innenbereich. Dann rückte der Fokus vermehrt auf den Balkonbau. Holz war damals der Hauptwerkstoff. 2004 übernahm Hubert Stotter jun. die Geschäftsführung und ist seit 2011 Alleineigentümer und Gesellschafter. Er erkannte das steigende Interesse an Balkonen aus Aluminium. Gemeinsam mit seinem Team entwickelte Hubert Stotter jun. eigene Aluminiumprofile und die dazu passende Verbindungstechnik. Es entstanden innovative Produkte aus diesem vielseitigen und beständigen Werkstoff. Heute steht Hiag für „Holz in Alu gestaltet“.

 

Das Unternehmen beschäftigt rund 30 Mitarbeiter. Es genießt einen erstklassigen Ruf über die Grenzen Österreichs hinaus. Hiag Balkonbau ist neben Österreich auch in Deutschland, der Schweiz und in Italien tätig.

Das Geheimnis von Innovationen - zuhören und Know-how

Breites Fachwissen und solides Handwerk bilden das Fundament, auf dem Hiag Balkonbau kontinuierlich aufbauen konnte. Aber erst durch Zuhören und Beobachten wurden einige Verbesserungen und Innovationen von Produkten und Dienstleistungen möglich.


Jeder in unserem Unternehmen trägt dazu bei, den Innovationsgeist zu stärken. Auch der Dialog mit unseren Kunden hat einen hohen Stellenwert. Oft entsteht eine Optimierung oder etwas Neues durch ein einfaches Gespräch.


Wertschätzung und kollegiale Zusammenarbeit zeichnen unser Familienunternehmen aus. Das bedeutet ebenfalls, sich Zeit zu nehmen – Zeit für Reflexionen, gewissenhafte Umsetzung und für neue Entwicklungen. Internationale Märkte und ein reger Austausch spielen hier eine wesentliche Rolle. Dennoch ist uns die regionale Verbundenheit wichtig, denn in Osttirol sind wir daheim.


Deswegen übernehmen wir auch bei der Produktion Verantwortung. Wir achten auf Sicherheitsstandards am Arbeitsplatz und eine umweltgerechte Verarbeitung. Modernste, effiziente Maschinen kommen bei uns zum Einsatz. Die für die Produktion benötigte Energie erzeugen wir zum Großteil mittels einer leistungsstarken Photovoltaikanlage. Hiag Balkonbau lebt seine Werte – jeden Tag.

Unsere Mitarbeiter – unser Erfolg

Das Fundament von Hiag Balkonbau sind unsere erfahrenen Mitarbeiter, die die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche verantworten. Unser Unternehmen lebt auch von ihren Ideen.

Für deine persönlichen Anliegen stehen dir unsere Außendienstmitarbeiter jederzeit für Beratungen zur Verfügung.

Unser Außendienst

ING. HUBERT STOTTER
GESCHÄFTSFÜHRER

T +43 4852 64164
stohujun@balkone.at

HEIKE STOTTER
PROKURISTIN

T +43 4852 64164
buchhaltung@balkone.at

Um den Wünschen und Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, ermöglichen wir unseren Mitarbeitern ständige interne und externe Weiterbildungen. Ebenso ist uns eine fundierte, facettenreiche Lehrlingsausbildung selbstverständlich. In unserer über 40-jährigen Firmengeschichte haben wir viele Fachkräfte ausgebildet und ihnen unsere Werte und unser Know-how vermittelt. Die Auszeichnung „geprüftes Qualitätshandwerk Tirol“ bestätigt unsere Philosophie, unser Handeln und das Können unserer Mitarbeiter.

KATHRIN SALENTINIG
SEKRETARIAT

T +43 4852 64164-23
​​​​​​​office@balkone.at

 

CHRISTIAN BERGER
ARBEITSVORBEREITUNG & TECHNIK

T +43 4852 64164-16
christian.berger@balkone.at

JOSEF BERNHARDT
ARBEITSVORBEREITUNG & TECHNIK

T +43 4852 64164-22
technik@balkone.at

CHIARA HERZIG
ARBEITSVORBEREITUNG & TECHNIK

T +43 4852 64164-23
​​​​​​​chiara.herzig@balkone.at

 

Der Weg auf dein Sonnendeck

Deine Vorstellungen werden durch unsere Materialien, unser Know-how und unsere Kreativität zur Realität. Gemeinsam mit dir realisieren wir alles für ein schönes Zuhause. Du hast die Idee, wir sorgen für die Umsetzung.

Anfrage senden!

Das Hiag-Versprechen

Von unserer Arbeit und unseren Leistungen sind wir überzeugt. Die von uns verwendeten Materialien sind gewissenhaft ausgesucht. Unser solides Handwerk basiert auf fundiertem Fachwissen. Das bestätigt die Zufriedenheit unserer nationalen und internationalen Kunden. Unser Versprechen bedeutet für dich Sicherheit bei deiner Entscheidung für Hiag Balkonbau. Hand drauf!

100% Made
in Austria

Du legst Wert auf Qualität. Wir garantieren sie. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind zu 100% aus Osttirol. Wir arbeiten nur mit ausgesuchten österreichischen Unternehmen zusammen. Dein Vorteil: Höchstmaß an Qualität, Präzision und Langlebigkeit.

Alles in
einer Hand

Alles von Hiag Balkonbau kommt aus unserem Hause – vom ersten Entwurf über die Fertigung bis zur Montage. Unsere Profile und Verbindungssysteme werden von uns entwickelt und ständig optimiert. Zusammen ergeben sie immer ein echtes Hiag-Qualitätsprodukt.

Über 40 Jahre
Erfahrung

Professionelles Know-how erlangt man nur über ausgezeichnete Ausbildung und langjährige Erfahrungen. Das Resultat ist ständige Optimierung und neue Lösungen. Für dich bedeutet es Verlässlichkeit, pure Freude und Erlebnis.